Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp10557507_HIK3L03PKY/www/759/includes/menu.inc).

EUN NIM RO 
MEIN KOPF IST MEIN SPIELPLATZ

Ausstellungsdauer: bis 21. März 2015
Donnerstag, 19. März: 15. gemeinsame Abendöffnung der Galerien in der Maxvorstadt. 
Die Galerie hat bis 21 Uhr geöffnet und wir zeigen den Film "Meine Flügel sind meine Last - Die Künstlerin Eun Nim Ro".

Eun Nim Ro
Eun Nim Ro, Südsee-Träumen, 2013
Acryl auf Leinwand, 40,5 x 30 cm



Alles auf Anfang!! Ganz aktuell weisen wir auf unsere nächste Ausstellung MEIN KOPF IST MEIN SPIELPLATZ von EUN NIM RO hin, die gerade mit dem 18. KBS Global Korean Award ausgezeichnet wurde. Die in Süd-Korea geborene und in Hamburg sowie in Michelstadt lebende Künstlerin schafft es immer wieder, sich beim Malen vom Ballast des „Erlernten“ zu befreien und ist überzeugt: „Gute Kunst verlangt nach Reinheit. Sie kann nur leben, wenn alles Komplizierte über Bord geworfen – wenn das Einfache eingetreten ist.“ Diesen Zustand suchend wirft Eun Nim Ro im Rückgriff auf kindlich spielerische Wahrnehmungsstrukturen ihre Motive aufs Blatt. Besonders deutlich wird dies bei den kalligraphisch anmutenden Tuschpinselzeichnungen auf Maulbeerpapier, welches – im nassen Zustand formbar – für die Künstlerin übrigens mehr Material als Papierträger ist. Doch auch bei den meist farbiger gehaltenen Leinwandarbeiten, die aus vielen Schichten Malmaterial aufgebaut sind, bewahrt sie sich eine verblüffende Schlichtheit und reaktiviert für uns einen direkten, unmittelbaren und mehr physisch spürbaren als intellektuell fassbaren Zugang zur Schöpfung.
Eun Nim Ro hatte 1998 ihre erst Ausstellung in der Galerie Marie-José van de Loo und wir seither von ihr vertreten. Die Ausstellung zeigt neue Arbeiten der Künstlerin.