FRANZ HITZLER - FARBE IST MEIN LEBEN 

Buchvorstellung am Donnerstag, den 28. Februar 2013 um 19 Uhr
mit Franz Hitzler und Wolfgang Jean Stock.
 

Franz Hitzler - Farbe ist mein Leben
Franz Hitzler, Colour is my Life - Farbe ist mein Leben
Zweisprachige Originalausgabe (engl./dt.) Edition Jürgen B.Tesch Prestel, 2013
Franz Hitzler Franz Hitzler BuchvorstellungFranz HitzlerFranz Hitzler - Farbe ist mein LebenFranz Hitzler - Farbe ist mein Leben



Franz Hitzler, einer der herausragenden deutschen Künstler der Gegenwart, hat in seinem über 40-jährigen Schaffen ein sich durch seine suggestive Kraft auszeichnendes Werk hervorgebracht. Beherrschen in den ersten Jahrzehnten noch die traumatischen Erlebnisse seiner Jugend und die existenziellen Fragen seiner künstlerischen Entwicklung sein OEuvre, so ist es in den neueren Arbeiten, die hier erstmals einer internationalen Öffentlichkeit vorgestellt werden, eine befreiende Spiritualität, die sich in leuchtenden Farben und Formen oftmals explosionsartig der Bildformate bemächtigt. Nicht selten werden Werke, die schon vor vielen Jahren abgeschlossen schienen, mehrfach überarbeitet, sodass sich in ihnen auch eine hochinteressante Entwicklungsgeschichte des Künstlers zu erkennen gibt.

FRANZ HITZLER lebt und arbeitet in München.
WOLFGANG JEAN STOCK ist Ausstellungskurator und Autor. Als Kritiker für die FAZ und SZ schreibt er über zeitgenössische Kunst und Architektur.

Das Buch erscheint in der in der Edition Jürgen B. Tesch bei Prestel und gibt einen Überblick über die Arbeiten Hitzlers aus den letzten 10 Jahren, mit einem Beitrag von Wolfgang Jean Stock.

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 128 Seiten, 24,5 x 31,5 60 farbige Abbildungen, 40 s/w Abbildungen, Prestel, 2013 ISBN: 978-3-7913-5279-4  



 



 

 

 

 

 

 

.